2012-10-27 vereinspruefung

Am Samstag den 27. Oktober richtete der TV 1875 Paderborn e.V. trotz eisiger Wetterbedingungen für den eigenen und den befreundeten Verein TuS Bad Wünnenberg e.V. eine Vereinsgürtelprüfung aus. Nach einer Vorbereitungszeit von mindestens 6 Monaten stellten sich 8 Jugendliche und 8 Erwachsene der Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad.

Für fast alle der 16 Teilnehmer war es die erste Prüfung und die Aufregung war deutlich zu spüren. Doch der Prüfer Falk Harnisch schaffte es besonders die Jugendlichen zu beruhigen und die beste Leistung von jedem abzurufen.

Mit den Worten „So eine Prüfung sehe ich sehr gerne“ betonte der Prüfer die Leistung von Katja Stratmann (13), die fast durchgängig die höchste Punktzahl erreichen konnte. Unter den Erwachsenen zeigte Marcus Roth (32) eine genauso gute Prüfung.

Trotz dessen, das alle bestanden haben, ermahnte Harnisch einige Prüflinge sich auf die nächste Prüfung intensiver vorzubereiten, da es diese nur sehr knapp geschafft haben.

Nach 3 Stunden freuten sich alle nach erfolgreicher Prüfung beim nächsten Training stolz einen neuen Gürtel tragen zu dürfen.