FAQ

Frequently asked questions | Häufig gestellte Fragen

Wie alt sollte ich sein?
Wir bieten das Training für grundsätzlich jedes Alter an. Unsere Trainierenden sind zwischen 15 und über 50 Jahre. Wenn du etwas jünger bist, komm einfach vorbei und schau, ob es für dich auch passt.

Muss ich besonders sportlich sein?
Nein, jeder kann mitmachen.

Kann ich Ju-Jutsu ausprobieren oder muss ich mich sofort anmelden?
Bei uns ist jeder ganz unverbindlich zum Probetraining eingeladen. Wer möchte darf auch gerne mehr als nur ein Probetraining machen.

Wann trainieren Frauen und wann Männer?
Wir sind seit Jahrzehnten eine gemischte Gruppe und trainieren sehr erfolgreich zusammen.
Die Umkleiden und Duschen sind selbstverständlich getrennt.

Was muss ich mitbringen?
Beim Probetraining oder den ersten Trainingseinheiten reicht ein normales T-Shirt (möglichst kein neues/teures) und eine lange Trainingshose. Zudem trainieren wir barfuß auf Matten. Deine Füße sollten also sauber sein. Eine Flasche Wasser ist empfehlenswert.

Wo bekomme ich den richtigen Anzug?
Wenn du fester Betandteil unserer Abteilung werden möchtest, empfehlen wir dir gerne welcher Judo-/Ju-Jutsu-Anzug gut ist. Bestellen kannst du ihn bei uns oder im Netz.

Wann sind Prüfungen?
Gürtelprüfungen werden bei uns ca. alle sechs Monate abgehalten, richten sich aber nach dem Trainings- und Vorbereitungsstand.

Copyright 2011 Ju-Jutsu Paderborn im TV 1875 - FAQ.
Joomla templates 1.7 by Hostgator